Willkommen!

Neue Mulligan Regeln ab Origins?

in Allgemeines 29.06.2015 18:18
von Mephisto • 122 Beiträge

Moin Moin,

Bin eben über folgenden Artikel gestolpert:

http://magic.wizards.com/en/articles/arc...gins-2015-06-29

Das ganze runtergebrochen auf das Wichtigste:
Man darf nach einem Mulligan Scry1 durchführen und eben auch die obere Karte auf oder unter die Bibliothek legen.

Was haltet Ihr davon? Ich bin mir selber da noch nicht so wirklich sicher was ich darüber denken soll.

Im Casual Spiel ist das bestimmt ganz nett weil man sein Deck ggf. besser ans Laufen bekommt. Im Competetive könnte das allerdings böse eskalieren....

Lg,
Dirk

nach oben springen

RE: Neue Mulligan Regeln ab Origins?

in Allgemeines 01.07.2015 20:10
von Feuermoond • 19 Beiträge

Meine Meinung dazu umfasst mehrere Punkte:

1. Ich mag Änderungen prinzipiell, finde aber ein wenig schade, dass es keine "echte" Änderung ist,
sondern mehr eine Zusatzregel.

2. Scry 1 wird häufig wie, in etwa eine "halbe" Karte gerechnet. Das ist zwar nicht immer ganz korrekt,
passt aber meistens ganz gut. Das bedeute also, beim ersten Mulligen geht man nicht direkt eine ganze,
sondern mehr eine "halbe" Karte runter. Das führt einerseitz dazu, dass Spieler, die ein Mulligan nehmen müssen
nicht so stark bestraft werden, andererseitz aber auch dazu, dass einem der erste Mulligan leichter fällt.
Das kann eine Falle darstellen.

3. Interessanter Weise ist die Fähigkeit ein "may", was bedeutet, es kann vergessen werden. Aufmerksamkeit
vor allem am Anfang des Spiel wird noch einmal mehr gefordert, was mir gefällt. Ob es freundlich gegenüber von
neuen Spielern ist, wird sich zeigen. Man gewöhnt sich bestimmt daran.

4. Ich finde es wichtig, dass es genug getestet wird. Was aber ja getan wird. Hoffentlich führt es zu konstanteren Spielen.

MfG Dennis Diekmann

nach oben springen

Ein Forum für das beste Spiel der Welt!
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 2 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 112 Themen und 589 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen