Willkommen!

Cube?

in Allgemeine Infos 25.04.2015 22:58
von Jens • 226 Beiträge

Hallo.

Da das Forum zur Zeit etwas tot ist (es gibt tatsächlich mal eine Woche Zockpause...) und ich gerade etwas Zeit habe, da wollte ich hier mal eine kleine Umfrage starten.
Niklas hatte ja schon zu seinem Cube in Oldenburg eingeladen (den ich mir auf jeden Fall mal ansehen möchte ). Ich persönlich spiele aber auch mit dem Gedanken mir einen Cube zu bauen und wollte dazu eure Meinung wissen.
Zuerst einmal: Was ist ein Cube?
Ein Cube ist eine halbwegs große Anzahl zusammengestellter Karten, die dann insgesamt eine Limited-Umgebung bilden. Das bedeutet, dass es eine Mischung aus Karten ist, die einen Draft oder ein Sealed simulieren können. Typischerweise wird mit diesen Karten dann gespielt und sie werden danach wieder in den Cube gepackt. Der Ersteller des Cubes (also ich) überlegt sich also welche Karten in diesem neuen "Format" enthalten sind. Er überlegt welche Synergien, Strategien etc. auftauchen und welche Antikarten es dazu gibt.
Was ist das tolle an einem Cube?
In einem Cube kann man jede Menge tolle, witzige oder teure Karten verbauen, die sonst nirgendwo Platz finden. Dadurch erweitert man beim Spielen und zusammenstellen seinen Horizont enorm. Zudem macht es einfach Spaß mit einem Cube zu spielen, denn es ist mal etwas ganz Neues.
Ein weiterer Vorteil ist folgender: Man spielt Drafts und Sealeds, die jedes Event abwechslungsreich gestalten. Meistens muss man solche Events jedoch bezahlen und kriegt hinterher die Karten. Bei einem Cube fallen keine Kosten (es sei denn man einigt sich auf Preise oder so) an. Das ganze ist also auch noch günstig.

Ich würde mich eventuell mal daran machen mir so ein Cübchen zu bauen. Allerdings tue ich das nur, wenn hier Interesse besteht. Deswegen frage ich hier auf diese Art und Weise:

Wer von euch hat Interesse, dass wir vielleicht mal irgendwann mit einem von mir gebauten Cube spielen? :)

Ich freue mich auf rege Beteiligung.

mfg
Jens

nach oben springen

RE: Cube?

in Allgemeine Infos 25.04.2015 23:02
von Mephisto • 122 Beiträge

Da wär ich dabei! Falls du Karten für den Bau brauchst stelle ich auch gern welche zur Verfügung! :)

nach oben springen

in Allgemeine Infos 20.05.2015 12:52

Gibt es hier eigentlich was neues? Ich fände es wirklich cool wenn wir einen Cube erstellen können. Was denken denn die Anderen darüber?

nach oben springen

in Allgemeine Infos 20.05.2015 15:47
von Jens • 226 Beiträge

Die anderen sind viel bei Facebook und in der Facebookgruppe.
Ich weiß nicht, ob sie das überhaupt gelesen haben.
Und ein Cube lohnt sich erst, wenn mehrere Leute da auch Interesse haben.

Ich würde mich da zwar reinhängen, aber nicht ohne Beteiligung... :(

mfg
Jens

nach oben springen

in Allgemeine Infos 20.05.2015 18:32
von Jan K. • 43 Beiträge

Mir fehlt etwas Begeisterung, wenn ich nicht mit "meinen" Karten spiele. Da stimmt das Feeling nicht so.

nach oben springen

in Allgemeine Infos 05.06.2015 13:56
von Jens • 226 Beiträge

Ich habe mich entschlossen einen Cube zu erstellen.

Dies wird hier im Forum passieren. Ich werde Umfragen erstellen, Karten spoilen, Mechaniken erklären etc.

Ich würde mich über rege Beteiligung freuen. :)

mfg
Jens

nach oben springen

in Allgemeine Infos 05.06.2015 15:14

woohoo! Wie gesagt, würde auch was von meiner kleinen Sammlung beisteuern, falls benötigt. :)

nach oben springen

in Allgemeine Infos 08.06.2015 22:23
von Ulliander • 13 Beiträge

Falls Du noch Karten brauchst werde ich gerne schauen was ich in meinem Sammelsurium finden kann :)

nach oben springen

in Allgemeine Infos 08.06.2015 22:38
von Jens • 226 Beiträge

Cool, danke dir! :)

mfg
Jens

nach oben springen

Ein Forum für das beste Spiel der Welt!
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 2 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 112 Themen und 589 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen