Willkommen!

RE: Mein Pseudo B/U Mill

in Deckdiskussionen / Deckhilfen 14.03.2015 22:42
von Mephisto • 122 Beiträge

Da Kozilek's Inquisition recht teuer (wertmäßig) ist habe ich mal nach alternativen gesucht:

Distress

Kostet B mehr, hat aber kein Limit was man abwerfen lassen kann.

Statt Counterspell: Negate/Countersquall/Psychic Strike/Dimir Charm (Da bin ich mir noch nicht sicher was es wird)

Statt Propaganda: Crawlspace

Ich denke das sind soweit gute Alternativen. Wie seht Ihr das?

nach oben springen

in Deckdiskussionen / Deckhilfen 15.03.2015 00:05
von Mephisto • 122 Beiträge

Crawlspace ist auch nicht Modern legal... fuck.

Alternative:

Silent Arbiter

Macht letztendlich das Selbe, ist aber halt eine Kreatur und kostet 1 Mana mehr.

Jens: Falls du so einen aus dem Rest Display ziehst den würde ich wohl tauschen wollen. Von mir aus kannst du einen AEtherspouts wiederhaben ^^

zuletzt bearbeitet 15.03.2015 00:12 | nach oben springen

in Deckdiskussionen / Deckhilfen 15.03.2015 21:21
von Jens • 226 Beiträge

Silent Arbiter ist gut, aber er ist sehr sehr leicht zu beseitigen, denn er ist eine Kreatur. Dir sollte also bewusst sein, dass er nicht so lange da bleibt, wie eine Verzauberung oder ein Artefakt. Das ist eine eine zwiespältige Sache.

Distress ist ok, aber für einen Discard-Spruch mit 2 Mana schon teuer. Gute Alternativen sind hier dann Duress (kriegt leider keine Kreatur) oder Despise (kriegt leider nur Kreatur und PW). Distress ist sonst aber auch ok. Du musst halt nur folgendes bedenken: Einen Discard-Spruch möchte man in der ersten oder zweiten Runde abfeuern (jedenfalls häufig). Je weniger Handkarten der Gegner im Verlauf des Spieles hat, um so schlechter wird der Spruch. Und um so teurer der Spruch, um so später kommt er leider.

mfg
Jens

nach oben springen

Ein Forum für das beste Spiel der Welt!
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste , gestern 2 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 112 Themen und 589 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen