Willkommen!
#1

Regelfrage: Deathtouch

in Regeln / Decks und Offizielles 09.04.2015 12:40
von Dusty • 61 Beiträge

Ich bin leicht verwirrt: Folgende Regel besagt:

702.2b Jede Menge Kampfschaden größer als Null, der einer Kreatur von einer Quelle mit Todesberührung zugewiesen wird, gilt als tödlicher Schaden, unabhängig von der Widerstandskraft dieser Kreatur. Siehe Regel 510.1c-d.

Gilt das wirklich nur für "Kampf"-Schaden? oder ist z.B. die Fähigkeit von Anaba Shaman, wenn diese in Combination mit Coat with Venom gespielt wird: Ist dieser 1 Schadenspunkt auf die Zielkreatur dann ebenfalls Deathtouch?

nach oben springen

#2

RE: Regelfrage: Deathtouch

in Regeln / Decks und Offizielles 09.04.2015 12:55
von Mephisto • 122 Beiträge

Handelt sich hier bei der Fähigkeit ja nur um eine "Schadenszuweisung". Deathtouch dürfte da eigentlich nicht triggern da der Schaden ja nicht als Ergebnis der Schadensverrechnung nach der Kampfphase kam.
selbes gilt für spells wie Hunt the weak und time to feed

Angaben ohne Gewähr :)

nach oben springen

#3

RE: Regelfrage: Deathtouch

in Regeln / Decks und Offizielles 09.04.2015 19:31
von Jan K. • 43 Beiträge

Deathtouch funktioniert mit jedem Schaden, nicht nur Kampfschaden.

nach oben springen

#4

RE: Regelfrage: Deathtouch

in Regeln / Decks und Offizielles 10.04.2015 09:35
von Jens • 226 Beiträge

Der Jan hat recht.
Steht ja auch so auf den Karten:
Acidic Slime

Jeglicher Schaden reicht aus. Hunt the weak und ähnliches funktioniert also.


nach oben springen

Ein Forum für das beste Spiel der Welt!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 2 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 112 Themen und 589 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen