Willkommen!
poll Umfrage: Welches Format soll beim ersten Magic-Ostfriesland-Open gespielt werden?
Stimmen zur Umfrage "Welches Format soll beim ersten Magic-Ostfriesland-Open gespielt werden?" 6 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Legacy 0% 0

2. Sealed Deck 66,7% 4

3. Das ist mir egal 33,3% 2
poll_now Du hast an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimme jetzt ab!
6 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

RE: Formatumfrage

in Erstes Turnier (allgemeine Infos und Vorplanung) 20.02.2015 12:26
von Jan K. • 43 Beiträge

Ich überlasse solche Frgen immer dem Veranstalter.
Richtig oder falsch gibt da nicht.

Der Mittelweg wäre dann noch Booster-Draft statt sealed.

nach oben springen

Umfrage: Format

in Erstes Turnier (allgemeine Infos und Vorplanung) 20.02.2015 15:20
von Jens • 226 Beiträge

Hallo zusammen.

Ich würde gerne mehrere begeisterte Spieler zusammenführen und mit einem größeren Turnier verbinden. Dabei soll die Möglichkeit gegeben sein, dass alle gleichermaßen Teilnehmen können. Deshalb ist es wichtig sich zu überlegen, welches Format auf so einem Turnier gespielt wird. Es gibt zwei Möglichkeiten:

- Legacy
Vorteil: Weniger Eintritt, man spielt Mut seinen eigenen Karten
Nachteil: Spieler, die mehr oder teurere Karten haben, haben einen Vorteil

- Sealed Deck
Vorteil: Alle haben die selben Chancen
Nachteil: der Eintritt ist teurer und man muss sich eventuell in neue Karten hineindenken, das Turnier könnte etwas länger dauern

Bitte bitte bitte nehmt hier ab dieser Umfrage teil und schreibt auch hier in diesen Bereich, was euch besser gefahren würde und warum. Ich brauche alle Meinungen, die ich kriegen kann.

Falls ihr noch Fragen zu den Formaten habt, dann schaut einfach hier im Forum im dazugehörigen Thread.

Mfg
Jens

nach oben springen

RE: Umfrage: Format

in Erstes Turnier (allgemeine Infos und Vorplanung) 20.02.2015 18:00
von Golo • 17 Beiträge

Ich find Legacy einfach zu OP für den Durchschnittsostfriesen...

Two Headed Giant Sealed wäre auch ganz witzig :D

nach oben springen

RE: Umfrage: Format

in Erstes Turnier (allgemeine Infos und Vorplanung) 20.02.2015 18:34
von Jens • 226 Beiträge

Hallo.

Schön, dass ihr euch beteiligt, denn dann kann ich schon gleich die ersten zwei Fragen klären.

Boosterdraft: Bei dem Event möchte ich mich gerne als Judge betätigen, damit alle anderen das Event möglichst genießen können.
Da ich nicht weiß wie viele neue Leute teilnehmen, sich mit den Karten auskennen usw. bietet ein Draft einfach mehr Möglichkeiten, dass etwas schief laufen kann. Ich müsste unter Umständen mehrere Pods (also Gruppen von 8 Leuten) beim Draften überwachen und schauen, dass es auch für Anfänger angenehm wird. Das schaffe ich bei einem Draft nicht alleine, denke ich.

zu Legacy: @Golo Ich nenne das Format hier Legacy, doch ich denke nicht, dass es hier in dieser Umgebung Menschen gibt (außer mir) die ein ordentliches Legacy-Turnier-Deck aufweisen können. Und ICH spiele ja nicht mit. Ich denke also nicht, dass wir an der oberen Grenze kratzen würden. Das Ganze wäre also einfach ein "Bau das stärkste Deck, was du kannst"-Event. So stelle ich mir das jedenfalls vor.

MfG
Jens

nach oben springen

Ein Forum für das beste Spiel der Welt!
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste , gestern 2 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 112 Themen und 589 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen