Willkommen! |
|
Am 21.02. (Kommenden Samstag) Soll im Spielraum - Leer ab 12:00 ein Boosterdraft stattfinden.
Weitere Infos sind noch nicht raus. Hätte jemand Lust mitzukommen? Ich kann in der Woche dort vorbeigehen und mal nachfragen was der ganze Spaß kosten soll :)
http://www.spielraum-leer.de/Magic-im-Spielraum

![]() |
Also um 12:00 ist das der Gameday. Beim Gameday wird typischerweise "Standard" gespielt. Das kann sehr interessant sein.
Als kleine Motivation kriegt jeder Spieler eine Full-Art-Promokarte, die besten acht eine andere Full-Art-Promokarte und der Gewinner eine Spielmatte. Jedenfalls ist das so der normale Usus.
Ich werde mir das wohl mal ansehen. Soll ich jemanden mitnehmen? :)
mfg
Jens

![]() |

![]() |
RE: 21.02. im "Spielraum" in Leer
in Termine / Treffen 16.02.2015 12:26von Mephisto • 122 Beiträge
Aaaaalso, ich habe eben mit dem Spielraum telefoniert:
Die sind sich noch nicht sicher ob die am Samstag ab 15:00 ein Boosterdraft veranstalten. Der Tag soll wohl eher für Neuspieler sein die (wieder) einsteigen wollen und dann sei ein Boosterdraft wohl etwas zu schwierig.
Es wird aber auf jedenfall was stattfinden. Ich behalte mal ein Auge auf etwaige updates.
Falls es doch ein Boosterdraft wird fallen 12€ pro Nase für die Booster an.
Ich würde trotzdem gerne ab 12:00 dort sein und spielen, muss ja nicht immer alles bis 1uhr Nachts gehen ;)

![]() |

![]() |

![]() |
in Termine / Treffen 19.02.2015 10:14von Mephisto • 122 Beiträge
So wie das klingt wird das ja ein spaßiger Tag! Insgesamt sind wir dann ja schon über 5 Leute dort.
Helge, Jens + Schüler, Okko (Ein Freund von mir, kommt vielleicht wenn er kein Date hat.... :D), Arbeitskollege von Dusty, Dennis, ich... Freue mich schon mein neues Deck zu testen!
Ich werde kläglich scheitern :D

![]() |
Hallo.
Zur Zeit wird im Spielraum noch gespielt, aber ich bin schon zu Hause, denn ich habe noch einen Termin.
Ich war heute ab kurz vor zwölf im Laden und hier ist der erste kleine "Erfahrungsbericht".
Wir haben um kurz nach zwölf mit dem "Gameday" angefangen und waren zu dem Zeitpunkt acht Leute. Ich, Dirk, drei meiner Schüler, Okko, Stephan und Dennis.
Wir haben uns entschieden einen Draft zu spielen, mit dem wir dann gegen 16:30 durch waren. Am Ende gab es einen Rarepick. Es hat großen Spaß gemacht und sowohl die Spieler, als auch die Ladenmitarbeiter sind sehr freundlich.
Ein richtiger Gameday ist es nicht geworden, da der Laden zur Zeit gerade erst die ersten paar offiziellen Veranstaltungen abhält und erst einmal 30 DCI-Nummern sammeln muss, damit richtige FNMs und ähnliches stattfinden kann. Ich würde aber schätzen, dass sie jetzt so bei 20 sind.
So gegen 15 Uhr wurde der Laden voller und es kamen noch mehr Spieler in den Laden, die dann an dem zweiten Draft teilnehmen wollten, den wir leider durch die Verzögerung nicht mehr geschafft haben. Wir waren also so ca. 14-16 Leute am Ende.
Alles in allem hat sich also schon eine kleine, aber herzliche Community in Leer gebildet, die es zu unterstützen gilt. Jeden Freitag scheint da gegen 18:30 ein Draft stattzufinden und ich finde die Gelegenheit dort hinzufahren echt toll. Zudem haben sie am Ende noch weitere Termine und Vorhaben angekündigt, wie beispielsweise einen Conspiracy-Draft und die Magic-Liga.
Alles in allem sind sie sehr engagiert und ich werde dort wohl auch noch öfter hinfahren.
Die Adresse zum Forum haben sie von mir erhalten und ich hoffe, dass sich sowohl die Spieler, als auch der Laden hier anmeldet, damit wir die Termine koordinieren können.
Hier noch ein paar Eindrücke:
Mfg
Jens

![]() |
in Termine / Treffen 21.02.2015 19:31von Mephisto • 122 Beiträge
Das mit dem "Jeden Freitag scheint da gegen 18:30 ein Draft stattzufinden" habe ich etwas anders verstanden. So wie ich das verstanden habe sind das entweder Drafts oder offene Spielrunden. Die kündigen das wohl auf der FB Seite an :)
Nachdem Jens dann weg war haben wir noch sehr unterhaltsame Runden Constructed gespielt. Ich hab dann auch mal die beiden Betreiber des Ladens besser kennen gelernt. Die sind wirklich sehr motiviert und engagiert dabei! Ich fänds super wenn wir das für uns als "offenen" Spielraum Freitag Abends nehmen würden. Wer kommen will kommt.
Es wurde außerden gesagt, dass Freitag um 22uhr Deadline ist, weil für Irina um 22:30 der letzte Bus nach Aurich fährt und sie dann auch mal Feierabend haben möchte ;)

![]() |

![]() |
![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 11 Gäste , gestern 14 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 112
Themen
und
589
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |