Willkommen! |
|
(Voplanung) 1. Magic-Ostfriesland-Open Turnier
(Voplanung) 1. Magic-Ostfriesland-Open Turnier
in Erstes Turnier (allgemeine Infos und Vorplanung) 08.02.2015 15:36von Jens • 226 Beiträge
Hallo.
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken noch mehr Spieler zusammenzubringen und eine größere Veranstaltung zu eröffnen.
Dazu hier ein paar Vorgedanken. Mich würde natürlich auch interessieren, was IHR denkt, also dürft ihr mir gerne antworten.
Termin:
(wird noch bekanntgegeben)
Format:
Pauper / Sealed ?
Buy-In:
5-10 € (wird noch bekanntgegeben)
Preise:
Bis 8 Spieler:
1: Platz: (wird noch bekanntgegeben)
2: Platz: (wird noch bekanntgegeben)
3: Platz: (wird noch bekanntgegeben)
Lucky Looser: (wird noch bekanntgegeben)
9-16 Spieler:
17-32 Spieler:
Anzahl Runden:
Bis 8 Spieler: 3 Runden / 7 Runden (wird noch bekanntgegeben)
9-16 Spieler: 4 Runden mit Top 8 und "Lucky Looser"
17-32 Spieler: 5 Runden mit Top 8 und "Lucky Looser"
Weitere Informationen:
- Bitte eine Deckliste mitbringen (gut leserlich).
- Bitte die Liste der gebannten Karten beachten. (siehe: link)
mfg
Jens

RE: (Voplanung) 1. Magic-Ostfriesland-Open Turnier
in Erstes Turnier (allgemeine Infos und Vorplanung) 16.03.2015 16:27von Jens • 226 Beiträge
Ich nenne das ganze Legacy. Ich vermute aber, dass hier keine Legacy-Turnierdecks starten würden. Im Grunde wäre das halt nur: "Ihr könnt mit allen euren Karten spielen!" Dadurch hätte ich erhofft, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, denn wenn ich ein Format wie Modern vorschlagen würde, dann könnten Leute sagen: "Und was ist mit meinen Crawlspaces?!? Die kann ich jetzt nicht mehr spielen! Dann nehme ich nicht teil!"
Das war der Hintergedanke. Einfach ein günstiges und offenes Format anbieten, wo die Leute ohne Einschränkung (außer Banned-Liste) spielen können.
mfg
Jens

in Erstes Turnier (allgemeine Infos und Vorplanung) 26.06.2015 15:03von Cabot • 33 Beiträge
Erstmal vorweg. Mein Name ist Hase ... ok Hartmut. Gegen einige Forenmitglieder durfte ich ja in Leer im Spielraum schonmal antreten. ;)
Ich finde "Legacy" als Formatangabe auch zu vage. Den Großteil an Spielern die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe, besitzt auch kaum ältere Magickarten. Aber es ist natürlich auch richtig das Modern oder Standard in ganz ordentliche Preisdimensionen gehen. Man sieht ja was einem im Spielraum über den Weg läuft.
Ich würde vorschlagen das man versucht ein "Pauper" oder "Peasant" Turnier umzusetzen. Da kann sich jeder Spieler aus seinem Pool ein brauchbares Deck zusammen setzen ... man müsste sich nur auf eine Bannlist einigen oder sie einfach festlegen.
Dazu eine Turnierlänge anbieten die sich auch lohnt, wenn man von weiter weg kommt. Also mehr als 3 Runden, damit das ganze nicht in 2 Stunden abgefrühstückt wäre.
Einfach einen Termin (Nach den Sommerferien/Urlaubszeiten) mit genug Vorlaufzeit ansetzen, damit es sich rumspricht. Dazu eine Mindestteilnehmeranzahl festlegen ... machen wir ein Kickstarter draus. ^^

in Erstes Turnier (allgemeine Infos und Vorplanung) 26.06.2015 18:43von Cabot • 33 Beiträge
Was die Listen im Internet angeht, da findet man sowieso zu jedem Format welche. ;)
Grad bei Spielern die sich aber ein Deck nur Anhand eine solchen Liste zusammenstellen, sieht man auch häufiger Spielfehler. Ich behaupte einfach mal das es noch nicht so festgefahren auf bestimmte Karten wie im Modern oder Standard ist und man durchaus noch Überraschungserfolge ausserhalb von den Mainstreamdecks landen kann.
@Dusty
Recht hast du, es geht um den Spass. ;)

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 10 Gäste , gestern 2 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 112
Themen
und
589
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |