Willkommen!

Spielpraxis gesucht :)

in Termine / Treffen 31.10.2015 18:32
von Ulliander • 13 Beiträge

Moinsen :)

Ist die Tage ggf. sogar noch heute was geplant ?

Nicht das es etwas an meinem dringenden Wunsch Spielpraxis zusuchen etwas zu tun hat...
Ich habe am gestrigen Tag mal an einem FNM mitgemacht.
Das Resultat war ernüchternd bis vernichtend aber hat trotzdem Laune gemacht...

Ist eine interessante Erfahrung gegen einen 11jährigen in zwei Sätzen sang und klanglos unterzugehen...
Ein rot-blaues izzet Deck gegen ein Schwarz grünes Elfendeck.
Im ersten Satz bin ich in der 4. Runde durch den zweiten Angriff von einem Progenitus geplättet worden (immerhin hatte ich ihn da auf 9 Punkte runter),
im zweiten war ich in der 4. durch da er es innerhalb der ersten beiden Runden geschafft hat 7 oder 8 Elfen auszuspielen...

Wir hatten danach noch ein wenig Zeit und er hatte mir ein wenig über sein Deck erzählt.
insgesamt 10 Fetchies und etliche andere interessante Karten wie besagte Progeniti...
Auf die Rückfrage eines anderen Spielers über die Kosten deutete er an deutlich über 1000€ zu liegen...
Danach ging es mir mit meinem 15€ Deck besser ^^

nach oben springen

RE: Spielpraxis gesucht :)

in Termine / Treffen 01.11.2015 11:37
von Jens • 226 Beiträge

Hallo.
Wo genau hast du denn FNM gespielt, denn es hört sich ganz so an, als ob du Legacy gespielt hast.
Das Format eignet sich in keinster Weise zum Einstieg und kann vernichtende Niederlagen mit sich ziehen.
Lass dich dadurch nicht entmutigen. Jeden zweiten Freitag kommen in Leer Leute zum Draften zusammen. Das ist angenehmer. Wenn du Constructed spielen möchtest, dann kannst du da auch mal vorbeischauen, denn da spielen wir Modern. Die Decks kosten dort unter anderem auch schon richtig viel Geld, aber es einfacher besser mitzuspielen.

Zu deiner Frage: Heute ist in Leer in der Haneburg nochmal "Ostfriesland spielt". Da wird auch zwanglos Magic angeboten, so wie ich das verstanden habe.

Ich selber habe leider keine Zeit. :(

Schöne Grüße,
Jens

nach oben springen

in Termine / Treffen 01.11.2015 12:29

Ich habe in der Tat Legacy gespielt...
Ich fand es eher interessant als entmutigend da man so gut sehen konnte was man bei Magic anstellen kann wenn man richtig Kohle dafür "übrig" hat^^

Wenn man dann noch von nem 11-jähreigen so an die Wand gespielt wird...
naja ^^

Ich habe beim lesen im Forum mit erschrecken mal wieder festgestellt wie klein die Welt ist.

In den Beiträgen zur "Ostfrieslandliga" mit den dort als Beispiel gezeigten Spielerlisten kamen mir von den Namen her seltsam "bekannt" vor.
Ich habe Freitag in Flensburg gespielt...
Da war dann wohl auch der eine oder andere aus den Listen dabei

Mit dem Spielen in Leer werde ich heute zwar auch nicht schaffen aber da wird es die Tage sicherlich mal die Zeit finden.

nach oben springen

in Termine / Treffen 02.11.2015 17:46
von Jens • 226 Beiträge

Ja, ich hab das früher auch in Flensburg ausgerichtet. Ich kenne die alle da.

Wenn du gegen einen 11-jährigen verloren hast, dann war das sicher Malte, oder? ;)

mfg
Jens

nach oben springen

in Termine / Treffen 04.11.2015 17:31

Das war er glaube ich ^^

Ist schon interessant wenn man so in den aktuellen Editionen drinsteckt...

Und so viel wie er getappt und gezogen hat habe ich ehrlich gesagt schnell die Überricht verloren...

Aber wie gesagt...
Interessante Erfahrung ^^

nach oben springen

Ein Forum für das beste Spiel der Welt!
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 2 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 112 Themen und 589 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen