Willkommen!

Vorstellung :)

in Termine / Treffen 02.10.2015 13:47
von Weisenfuzzi • 2 Beiträge

Moin, ich heiße Georg, bin 20 und habe vor Kurzem mit meiner Freundin und zwei Kumpels angefangen, Magic zu spielen. Jedoch ist es schwierig für uns, neue Mitspieler zu finden (wohnen in Norden und Rechtsupweg verteilt). Ich hoffe, dass man sich mal in einer größeren Runde zusammensetzen, spielen und eventuell noch bestehende Spiel-/Regelfehler bei uns ausmerzen kann. Wäre schön, wenn sich jemand nächste oder übernächste Woche dazu erbarmen könnte, mit ein paar Newbies zu spielen :D
LG

nach oben springen

RE: Vorstellung :)

in Termine / Treffen 02.10.2015 15:03
von Mephisto • 122 Beiträge

Erstmal herzlich willkommen!

Was Spielrunden angeht ist es in Ostfriesland leider echt nicht so einfach. Die meisten Leute müssen halt immer "anreisen"...

Direkt in Norden wohnt allerdings Jens, den Ihr ja auch schon letzten Samstag kennengelernt habt. Ansonsten einfach mal Augen und Ohren offen halten wann und wo etwas stattfindet. Im Spielraum in Leer findet eigentlich jeden Freitag abend ab 18:30 etwas statt (Draft, Modern....), manchmal auch Samstags/Sonntags. Da kann man am Besten mal der Facebookgruppe beitreten bzw. die Seite liken:
https://www.facebook.com/groups/1535774596700704/
https://www.facebook.com/magicinleer

Dort erhält man auch gut Auskunft bei Regelfragen o.ä. :)

Liebe Grüße,
Dirk

420 Praise It!
nach oben springen

in Termine / Treffen 06.10.2015 13:19
von Jens • 226 Beiträge

Hallo Georg.

Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.

Wie du merkst, ist hier manchmal recht tote Hose, aber immerhin nicht "komplett" tot.

In Ostfriesland haben sich mehrere kleine Spielgruppen etabliert.

- In Leer gibt es den Spielraum (der bald umzieht), in dem jeden Freitag offizielle (von Wizards gesponsorte) Turniere stattfinden. Die Gruppen rund um den SPielraum treffen sich auch gerne mal Privat und spielen. Sowohl in Emden, als auch in Norden oder Leer. Das ist allerdings recht unregelmäßig. Freitags wird Modern (kurz erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=0KUPnwbRtRE) gespielt. Dies spielen wir auch privat recht häufig. Das "Problem" dabei ist, dass das Powerlevel zur Zeit relativ hoch ist. Die meisten Decks kosten viel Geld. Allerdings könntest du dir ohne Probleme gerne mal Karten oder Decks leihen. Und auch mit einem "günstigeren" Deck kann man gut mitspielen. :)
Ansonsten wird auch regelmäßig ein Draft gespielt, bei dem man nur 12€ mitbringen muss und Karten bekommt. Eine tolle Gelegenheit also um einfach mal mitzuspielen. Dies ist auch diesen Freitag der Fall.

- In Leer gibt es auch noch die Drachenhöhle, in der sich regelmäig eine Gruppe von Leuten trifft. Darüber kann ich jedoch nichts sagen. Einfach mal nachforschen.

- In Aurich und Umgebung gibt es eine Gruppe von 5-10 Leuten, die sich auch regelmäßig treffen und verschiedene Formate (Draft, Commander, Casual) spielen. Diese Gruppe spielt eher "entspannter".

Wenn du mit irgendwem mal in Kontakt kommen möchtest oder andere Fragen hast, dann sag ruhig bescheid und ich melde mich, sobald ich kann. Benutze auch gerne die PN-Funktion des Forums.

Schön, dass du dich hier gemeldet hast. Ich hoffe, du liest das hier noch.

Schau doch diesen Freitag einfach mal in Leer vorbei, bring ein bisschen Geld und Zeit mit und schau, wie es dir gefällt. :)

Schöne Grüße,
Jens

nach oben springen

in Termine / Treffen 06.10.2015 13:37
von Weisenfuzzi • 2 Beiträge

Dankeschön für die Antworten. Ichh habe mir ohnehin erstmal vorgenommen, Draftturniere zu besuchen. Dass dies schon am ersten Freitag des Monats der Fall ist, habe ich ebenfalls schon bei der Facebookgruppe gesehen. Ich werde dann mal mit meiner Freundin mal vorbeischauen und mitspielen. Vielleicht sieht man sich ja :)

nach oben springen

in Termine / Treffen 06.10.2015 15:58
von Dusty • 61 Beiträge

HeyHo! Wir können auch rücksichtsvoll spielen. :-)

Wir sind privat in Aurich recht häufig zusammen. Einfach mal anfragen. Das größte Problem ist hier meistens die Platzkapazität- leider bekommt (außer Henne) kaum jemand mehr als 4 Leute an seinen Tisch. Eine PN an Jens, der kann euch z.B. auch in unsere WhatsApp Gruppe aufnehmen - für spontane Anfragen zum zocken sehr praktisch.

Oder wenn ihr eine Location habt - einfach mal einen Termin hier einstellen ;-)

Grüße und Willkommen im "Club" :-)

nach oben springen

Ein Forum für das beste Spiel der Welt!
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 2 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 112 Themen und 589 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen